Moptopia's Next 2 You

Mocha ist mir einfach so passiert  – sie ist einer der Welpen, die einfach nicht ausziehen und wie ganz selbstverständlich plötzlich zu deinem Leben gehören.
Schon als Miniwelpe stach einem ihr wahnsinnig harmonisches Gebäude ins Auge und im Gegensatz zu meinen blauen Exemplaren ist sie vom Charakter her eher sanft und sensibel, ganz ähnlich wie Oma Murmel. Sie kann aber definitiv auch anders, nämlich dann wenn ihr Hütetrieb durchbricht … da gibt es kein Erbarmen und Waffel empfindet es als Zumutung, wenn er mit ihr Gassi gehen “muss” – er ist nicht gerne Schaf 😉

Als Zuchthündin konnte man sich nichts besseres wünschen. Deckakt und Trächtigkeit jeweils wie aus dem Bilderbuch, um ihre Welpen kümmert sie sich souverän, liebevoll, ruhig und umsichtig.
Ihr Hütefrettchen-Gen und ihre Geschwindigkeit gibt sie allerdings grosszügig ihren Welpen mit, was diese definitiv zu keinen Anfängerhunden macht – dafür packt sie als Ausgleich auch noch jede Menge will to please obendrauf.  
Mocha ist wirklich in jeder Hinsicht eine Bereicherung für mein Leben ❦

Black as the devil, hot as hell, pure as an angel, sweet as love.
Mocha

Pedigree

About

Mochas Würfe

Y-Wurf | 01.10.2022

mit Cantucci A Moptopia Under Construction

W-Wurf | 21.07.2021

mit Cantucci A Moptopia Under Construction

S-Wurf | 27.12.2018

mit Icelander Jack of Green Borderline

Kontakt

Ute Wenk
Bartholzstrasse 18
85126 Münchsmünster
Fon: 0171.2757557

Search this website