Moptopia's Carolina Moon

Wer Murmel je kennengelernt hat, weiß, warum nicht nur ich so begeistert von ihr war.
Murmel war einfach ein Hund für alle Lebenslagen. Immer wusste sie sich entsprechend zu verhalten, ob unter Menschen oder unter ihresgleichen, egal in welcher Situation. Sofort zur Stelle, wenn Action angesagt war, konnte sie ebenso gut einen Tag auf dem Sofa vergammeln… 
Murmel begleitete mich eigentlich überall hin, denn man merkt gar nicht, daß man einen Hund dabei hat.
Eine Leine brauchten wir eigentlich nie, wenn, dann nur zu ihrer Sicherheit im Straßenverkehr.

Sanftmütig, superlieb, verschmust, verspielt, arbeitsfreudig und extrem menschenbezogen – mein Murmeltier liess eben keine Wünsche offen. Im Hundesport war Murmel mein Allroundtalent – immer einsatzbereit, sehr leicht zu lenken, lernte extrem schnell und machte es einem als Hundeführer wirklich sehr leicht… 

Zuchttechnisch hätte mir mit Murmel nichts besseres passieren können. In ihren 2 Würfen hat sie mir 11 wunderbare Welpen geschenkt und auch die eine oder andere farbliche Überraschung war dabei.

Die Fotoserie unten entstand im Sommer 2017 – Murmel war da fast 13 Jahre alt. Wie ich finde, spiegeln diese Bilder genau ihren sanften Charakter wider und lassen einen tief in ihre Seele blicken.

Am 6.12.2021 musste ich mich von Murmel für immer verabschieden. 4 Wochen nach ihrem 17. Geburtstag hat sie sich entschieden, diese Welt zu verlassen.

Für immer im Herzen.

„Hast du Angst vor dem Tod?“ fragte der kleine Prinz die Rose. Darauf antwortete sie:
„Aber nein. Ich habe ja gelebt, ich habe geliebt, ich habe geblüht und meine Kräfte
eingesetzt so viel ich konnte. Und Liebe tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück
zu dem, der sie gegeben. So will ich warten auf das Leben und ohne Angst und
Verzagen verblühen.“
Antoine de Saint-Exupery

Pedigree

About

Murmels Würfe

D-Wurf | 23.04.2007

Goytre Made In Blue

F-Wurf | 11.04.2009

Goytre Made In Blue

Kontakt

Ute Wenk
Bartholzstrasse 18
85126 Münchsmünster
Fon: 0171.2757557

Search this website