Moptopia's Ice Ice Baby

Geplant war es nicht, das Trüffeltier… aber wie das Leben so spielt …
Als einzige rot-weisse Hündin in einem Wurf zur Welt gekommen, der sich niemals wiederholen lassen würde – naja, da kann man schon mal schwach werden. Lediglich ihre bereits kurz nach der Geburt ausgeprägten Charakterzüge liessen mich grübeln … noch so ein chaotisches Teil wie Mama Lila behalten, dazu bereits im zarten Welpenalter mit deutlichen
Chefalluren ausgestattet und einem Sprung- und Klettervermögen, von dem man nicht weiss, ist es Fluch oder Segen?!?!
Im Laufe der Zeit haben wir uns aber alle mit Trüffel arrangiert. Sie hat den anderen Hunden im Rudel ihre Rolle zugeteilt, alle spielen brav mit und lassen sich gutmütig manipulieren…. Getreu den moptopischen Motto “Lass den Trieb mal drin” machte ich mich beim Agi-Training auf das Schlimmste gefasst – 

obwohl böse Zungen behaupteten, ihre Riesenohren würden beim Agility bestimmt bremsen. Aber es wurde alles gar nicht sooo schlimm! Es macht tatsächlich viel Spass, mit ihr zu trainieren, denn trotz dem moptopischen, dringelassenem Trieb wird sie nie kopflos, sondern bleibt immer ansprechbar.

Da Trüffel aber am allerliebsten eines macht – laufen!!!!! – hat sich die Liste ihrer Hobbies seit einigen Jahren um Zughundesport im Allgemeinen und Canicross und Scootern im Besonderen erweitert. Das ist genau nach ihrem Geschmack! Und wenn es danach noch zum Schwimmen geht, lässt sich das Leben aushalten!

Als Zuchthündin war sie ebenso wie ihre Mama Lila ein Naturtalent. Insgesamt brachte sie in 3 Würfen 14 Welpen auf die Welt und war eine ausgesprochen liebe und geduldige Mutter.

Pedigree

About

Trüffels Würfe

T-Wurf | 03.08.2020

mit
Moptopia's Quaffel

P-Wurf | 25.03.2017

mit
Icelander Jack Of Green Borderline

L-Wurf | 19.08.2014

mit
Icelander Jack Of Green Borderline

Kontakt

Ute Wenk
Bartholzstrasse 18
85126 Münchsmünster
Fon: 0171.2757557

Search this website